Dekoration

Ein Experiment, das sich gewaschen hat. Oder auch nicht!

Eine neue einschlagende Kampagne des Raumspray-Herstellers Febreze! Räume riechen wie frischgelüftet, Textilien wie frisch gewaschen so behauptet das Unternehmen und kann seinen Claim nun auch belegen. Die Ergebnisse haben sich gewaschen! Einen besseren Beweis für die Produktfunktionalität kann man nicht liefern.

Der Versuch beinhaltet Testpersonen aus Deutschland, Frankreich und England. Diese sitzen mit verbundenen Augen, und somit ihrem Geruchssinn ausgeliefert in einem Raum. Dieser ist ausgestattet mit diversen Möbeln, einer Couch auf der platzgenommen wird, sowie jeder Menge ranziger Kissen, alter Unterhosen und muffig anmutenden Gegenständen. Alles in allem gleicht der Raum eher einer Müllhalde und würde einen bei intaktem Sehsinn eher zur Flucht veranlassen.
Die modrigen Einrichtungsgegenstände und der ganze Raum wurden vor Eintritt der Personen mit Febreze präpariert und siehe da: Die Testpersonen, welches sich auf ihren Geruchssinn verlassen, überschlagen sich mit blumigen Beschreibungen des Ambientes, mit der Erkennung bekannter und wohlriechender Düfte und dem Einatmen der frischen Atmosphäre des mysteriösen Raumes.

Nach der Lüftung des Geheimnisses und der Augenbinde ist das Erstaunen aller Beteiligten groß. Die unglaubliche Wirkung von Febreze löst Begeisterung. Schindet Eindruck bei dem Pärchen welches an alter Unterwäsche roch, bei der Oma die ihre Wange an ein „wohlriechendes“ Kissen schmiegte und auch bei dem Punk der die wohlriechende Umgebung mit seiner Freundin verband. Alle Beteiligten sind beeindruckt von der gelungenen Täuschung.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Febreze hat eindrucksvoll die Wirkungsweise und Effektivität seiner Produkte unter Beweis gestellt was Testpersonen und Kunden gleichermaßen beeindrucken sollte. Eine sympathische, glaubwürdige und überzeugende Aktion einer starken, „frischen“ Marke.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.